Die diesjährige Fußballsaison bei Jugend trainiert für Olympia ist vorbei und für die Spielerinnen und Spieler des Gymnasiums Walldorf durchaus zufriedenstellend verlaufen.
Mit insgesamt drei von vier Mannschaften erreichte man die zweite Runde und fuhr gemeinsam mit dem Reisebus zum bezirksfinale nach Mannheim.
Dort scheiterten die Jungs aus WK II nur denkbar knapp und unglücklich am Gymnasium aus Sandhausen, zeigten jedoch eine spielerisch ansprechende Leistung und konnten mit erhobenem Haupt den Rückweg antreten. Auch die Mädchen aus WK II, die verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten müssen, schlugen sich tapfer und kämpften bis zum Ende. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die spontan eingesprungenen Spielerinnen.
Einen großen Erfolg feierten die „kleinen“ Mädchen aus WK III. Sie erreichten durch einen späten Siegtreffer die nächste Runde und damit das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe, das in Walldorf ausgetragen wurde. Dort hatte man gegen die Mannschaft des Sportgymnasiums Östringen jedoch leider keine Chance mehr und schied aus.
Insgesamt zeigten die Spielerinnen und Spieler des Gymnasiums Walldorf großen Einsatz, spielerische Klasse und vor allem eine stets faire und sportliche Einstellung gegenüber Gegner und Schiedsrichter.