Am 28.2.2018 fuhren die Big Band, das Orchester und der Chor mit den Musiklehrern Liv Albrecht und Thomas Weigel zur dreitägigen Probe-Freizeit nach Weikersheim.
Als wir mit dem Reisebus gegen 17 Uhr angekommen waren, wurden uns zunächst im Logierhaus die Zimmer zugewiesen. Anschließend gab es Abendessen. Zusammen liefen wir dann zum Schloss Weikersheim, wo uns der Ablauf für die nächsten Tage erklärt wurde. Und dann fingen wir auch gleich an zu proben. Unter anderem übte das Orchester ein „Lion King Medley“, während die Big Band „Sunny“ spielte. Der Chor probte Stücke wie „Thank you for the music“ und „Adiemus“.
Später machten wir uns in den „Jeunesses Keller“ auf. Dort warteten ein Billardtisch, Tischkicker und eine Bar auf uns.
Am nächsten Morgen probten wir gleich nach dem Frühstück weiter. Es machte sehr viel Spaß, war aber auch etwas anstrengend. Nach dem Mittagessen erkundeten wir die Stadt. Dann standen die nächsten Proben auf dem Programm. Beim darauffolgenden Abendessen konnten wir uns wieder stärken. Danach führten der Chor, die Big Band und das Orchester einander vor, was sie schon alles erarbeitet hatten. Zum Abschluss des Tages gingen alle zusammen nochmal in den „Jeunesses Keller“.
Am nächsten Tag folgte leider schon wieder die Abreise. Doch davor probten wir natürlich noch einmal. Gegen 15 Uhr kamen wir wieder in Walldorf an.
von Emily Southall und Carina Kieslich (6e)