Am 01.02.16 fuhren sechs Volleyballerinnen des Gymnasium Walldorfs (Isabell Miersch, Juliane Roßmanith, Noemi Cerasa, Marina Zablotskaya, Luzie Sauter und Siri Schröer) zusammen mit Frau Wüst um 8:00 Uhr zum Regierungspräsidiumsfinale des WKIII der Mädchen nach Brühl.
Nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit kamen wir in der Sporthalle an und wurden dort von der Turnierleitung begrüßt. Unser erster Gegner war das LFG Mannheim. Dieses Spiel konnten wir mit 2:0 Sätzen sicher für uns entscheiden.
Das zweite Spiel gegen Osterburken gewannen wir ebenfalls mit 2:0. Da wir die Vorrunde mit zwei Siegen als Gruppenerster gewannen, standen wir direkt im Halbfinale.
Im Halbfinale spielten wir gegen das Wilhelmi Gymnasium Sinsheim. Den ersten Satz gewannen wir, verloren den 2. Satz jedoch knapp. Jetzt wurde es spannend! Wenn wir ins Finale wollten, mussten wir uns wirklich anstrengen! Wir feuerten uns gegenseitig an und gewannen den Tiebreak.
Das Finalspiel bestritten wir gegen das Gymnasium Bühl. Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften konnten einen Satz für sich gewinnen. Den entscheidenden Tiebreak gewannen wir ganz knapp mit 15:12. Zuerst konnten wir es kaum glauben, doch als wir unsere Preise den Händen hielten, strahlten wir vor Fröhlichkeit!
Am 01.03.16 werden wir im Landesfinale im Backnang als beste Mannschaft im Regierungspräsidium Karlsruhe antreten.
Noemi Cerasa (8E)