Probenwochende von Orchester und Big Band in Weikersheim

Vom 21.1.2016 – 24.1.2016 fuhren das Orchester und die Big Band für ein Probewochenende nach Weikersheim. Nach einer sehr langen Zugfahrt mit teilweise schnellem Umsteigen kamen wir endlich im Logierhaus, in dem wir übernachtet haben, an. Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, gingen wir ins wunderschöne Schloss Weikersheim, um mit unserer ersten Probe zu beginnen. Die zweite Probe war direkt nach dem Abendessen. In den nächsten 3 Tagen hatten wir täglich 3 Proben mit kleinen Pausen und großen, in denen wir gegessen haben.

weik1
Aber wir hatten nicht nur Arbeit, denn uns wurde beispielsweise eine Schlossführung angeboten. Außerdem veranstalteten wir am letzten Tag einen gemeinsamen bunten Abend, an dem unter anderem ein lustiger Tanz vorgeführt wurde und sich Herr Frefat und der Gewinner Herr Weigel ein Quizduell mit Musikfragen lieferten, in dem Fragen wie: „In welcher Tonart spülen die meisten Toiletten?“ und „Wie viele Mitglieder der Beatles konnten Noten lesen?“ gestellt wurden.

weik2

Den Abend ließen wir im „Jeunesses Keller“ beim Kartenspielen, Tischkickerspielen, und Billard ausklingen.

weik3

Am Sonntag ging es dann nach Kofferpacken, Zimmer räumen, Frühstück, einer 2-stündigen Probe und einigen Erinnerungsfotos wieder mit dem Zug nach Hause.
Insgesamt war unser Aufenthalt in Weikersheim eine sehr schöne Zeit.

weik4

Die Ergebnisse der Proben können Sie am 9. März beim Kooperationskonzert mit der SAP Big Band in der Astoria-Halle oder am Musikabend (12. Mai, Aula) anhören. Außerdem nahm die Big Band am Dienstag (26.01.2016) eine CD im SWR-Studio in Stuttgart auf.

Wir bedanken uns bei allen Lehrern, die uns den Aufenthalt ermöglicht haben.

von Lena Jatsch und Amelie Rönner