JtfO Leichtathletik in Mannheim

Am 25.06.2024 war das Kreisfinale JtfO Leichathletik bei warmen Wetter in Mannheim und unsere Schule war mit zwei Teams am Start.

Unser erstes Team Mädchen WK II, bestehend aus Schülerinnen der 9 – 10.ten Klasse (Emily Haase, Zita Beutelmann, Eva Oesterle, Marla Schieck, Johanna Biedermann, Sophie Obreiter, Vittoria Magni) hat es fast in die Top 5 geschafft, musste sich jedoch schlussendlich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Dabei waren wir besonders gut in den Disziplinen: 800m, Weitsprung und bei der 4 * 100m Staffel.

Unsere zweite Mannschaft, bestehend aus Emma Knobloch, Kaja Althaus, Mia Guttierez, Luis Jungmann, Jonas Mormann, Carlo Schieck und David Rückert startete erstmalig im neuen Mixed Wettkampf WK III. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes und erzielten teilweise tolle Einzelergebnisse. Leider hat es am Ende ebenfalls nicht für den Einzug ins Landesfinale gereicht.

Wir danken sehr Herrn Reuter für seine hilfreichen Tipps und sportliche Motivation und nicht zu vergessen, den Eltern, die uns ermöglicht haben, mit dem Auto dorthin zu fahren!

Wir freuen uns über viele weitere motivierte SportlerInnen, die nächstes Jahr auch teilnehmen werden!

von Vittoria Magni (Klasse 10b) und Sophie Obreiter (Klasse 10a)