Robotik-Kurs in der SAP-Arena auf Platz 2

Auch dieses nahm wieder ein Team des Ganztageskurses der Robotik beim Wettbewerb der Hopp-Foundation in der SAP-Arena in Mannheim teil. In der Vorrunde wurden von den 27 Mannschaften mit ihren Robotern Hindernisse umfahren, Tore geschossen, Kreise gefahren und Curling gespielt. Hierbei erzielte unser Team die höchste Punktzahl der Vorrunde und zog mit sechs anderen Gruppensiegern ins Finale ein.

Nun wurden die Aufgaben schwieriger, da ein Roboter-Torwart umspielt werden musste und die zu fahrenden Strecken variabel verändert wurden, so dass der Einsatz verschiedener Sensoren unumgänglich wurde. Auch hier zeigte unser Team eine tolle Leistung und sicherte sich so den zweiten Platz der Gesamtwertung. Mindestens genauso wichtig ist aber, dass es allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat und sie mit Begeisterung bei der Sache waren.

Für unser Team waren dabei: Emil Löschinger, Advaith Vinay, Jiakai Hu, Adhrit Sreenivas, Ananya Jeyraraj.

Erfreulich ist auch, dass dieses Mal drei Schüler aus unserer Kursstufe 2 als Jurymitglieder fungieren durften. Jahrelang waren sie an unserer Schule als Mentoren in der Robotik tätig.

Als Juroren tätig: Harjas Chawla, Dario Dimitrov, Hargun Chawla