JtfO Golf – Das Team des Gymnasiums Walldorf zieht in das Landesfinale ein

Am 15. März 2024 fand das Event „Jugend trainiert für Olympia Golf“ im Golfclub Bruchsal statt. Unsere Schule präsentierten Emma Schulz-Hanßen, Yoo Na Bae, Yooyeung Bae und für Talisia Ruff, die krankheitsbedingt leider nicht mit dabei sein konnte, ging stattdessen Yoo Jin Bae an den Start. Gespielt wurde um ein Ticket für das Landesfinale.

Als Erste ging Yoo Na raus und kam mit einer sensationellen +4 zurück ins Clubhaus. Auch Yooyeung legte stark nach und brachte mit einem holprigen Schluss eine +5 rein. Das beste Ergebnis unserer Mannschaft erzielte Yoo Jin mit einer Par-Runde. Nun lag alles an Emma. Es wurde noch einmal richtig spannend, da Emma an der 18 ein Par spielen musste, was ihr auch souverän gelang. Am Ende setzten das Team des Gymnasiums Walldorf mit 3 Punkten gegen das Gymnasium Östringen und mit 8 Punkten gegen das Löwenrot Gymnasium durch.

Wir danken unserem Kapitän Anton Ruff und Herrn Michael Reuter für die tolle Unterstützung. Trotz der anspruchsvollen Wetterbedingungen war das ein toller Tag, der uns allen sehr gefallen hat. Jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale am 19.6. und hoffen auf das Ticket nach Berlin zum Bundesfinale.

von Yoo Jin Bae (Klasse 8e)