Probentage der Theater-AG in Weikersheim

Das Tief „Elvira“ war der Störenfried der diesjährigen Fahrt der Theater – AG nach Weikersheim. Schon beim ersten Umsteigen kam es zu großer Verwirrung, später zu Zugausfällen, Aufenthalten in verlassenen Dörfern, sodass wir schließlich beim Nettobäcker landeten und uns mit Tee und Kaffee aufwärmten. Die Küche der Akademie der Jeunesse Musicale war so flexibel, uns Pizza zu machen, da wir viel später als erwartet ankamen.

IMG_4146
Die folgenden zweieinhalb Tage wurde intensiv geprobt, denn am 20. und 21.07.2016 führen wir unsere diesjährige Produktion „Vor langer Zeit im Mai“ von Roland Schimmelpfenning auf. Achtung: dieses Jahr nicht in der Astoriahalle, sondern im evangelischen Gemeindehaus!
Wir proben zwar schon seit Beginn des Schuljahres jeden Donnerstagnachmittag, es macht aber einen großen Unterschied, sich mal für eine längere Zeit am Stück intensiv mit einer Sache zu beschäftigen. Und auch gegenseitig lernt man sich viel besser kennen! So wissen wir alle, dass Sasa Kai und Stella gegenüber sehr loyal ist, Herrn Frefat Hundeohren außerordentlich gut stehen, Teo anderen Akademiebesuchern im Nu den Kopf verdreht, Anna Staab ein Duracell Häschen ist und… nein, das verraten wir nicht.
Was wir sonst gelernt haben? Was in dem Koffer war; ob er das Fahrrad noch hat; wie es ihrer Freundin geht; wie man sich langsam auszieht, bis man nur noch sehr wenig anhat; mit Besen zu tanzen; zu stürzen und auf fünfundzwanzig Arten ein Halstuch zu binden. Das war viel Arbeit mit wenig Pausen – in nämlichen gab es aber immer ein großes Glas „Anti-Stress-Stein-Wasser“ – also kein Problem. „Elvira“ ließ uns in Weikersheim in Ruhe, sodass ein Eis im Schlosspark drin war, bei der Schlossführung niemand frieren musste und der Jeunesse Keller nicht überflutet war und wir mit Billard, Kicker und Bar den Abend ausklingen lassen konnten. Nett von ihr. Am letzten Tag allerdingt mussten wir ca. eine Stunde unserer Probezeit investieren, um Bahnverbindungen herauszubekommen, welche uns in weniger als neun Stunden nach Walldorf zurück brachten (überflutete Bahngleise etc.).
Alles in allem: eine lustige, aber auch anstrengende Probefahrt, vor allem: produktiv!
Wir sind sicher, euch im Juli einen interessanten Theaterabend zu bieten.
Bis Juli dann – wir freuen uns auf euch!

Eure Theater – AG (mit Lena Scheele und Uli Frefat)

IMG_4164