So lautet die Aufschrift auf den T-Shirts der Musical-AG und mit diesem Eifer agierten die zahlreichen Ensembles, die den Musikabend am 12. Mai 2016 gestalteten.
Wie gewohnt fing der Musikabend mit „Pomp and Circumstance“ an. Die ersten drei Stücke („Pomp and Circumstance“, „A Michael JacksonTribute“, „Ungarischer Tanz Nr.5“) wurden vom Orchester unter der Leitung von Herrn Weigel gespielt. Anschließend sang die Musical-AG unter der Leitung von Frau Klingmann die Stücke „Lavender’s Blue“ und „God help the outcasts“ aus dem Film „Der Glöckner von Notre Dame“. Die Lieder „Falling Slowly“ und „Cello“ wurden von dem Chor unter der Leitung von Frau Scheele mit musikalischer Unterstützung gesungen. „Wings“ wurde vom Chor und dem Musikkurs der Oberstufe vorgetragen. Als der Chor dann „Das letzte Lied vor der Pause“ sang, konnte sich das Publikum ein Lachen nicht mehr verkneifen. Der „Verein der Freunde und Förderer“ stellte freundlicherweise Getränke, Brezeln und andere Snacks zur Verfügung, die man gegen eine kleine Spende erhalten konnte.
Frisch gestärkt sang die Musical-AG mit Unterstützung von Leila Said am Xylophon „Ain’t nobody“. Danach folgte „How you remind me“, diesmal mit Unterstützung von Luca Breunig (Gitarre) und Lukas Hümmler (Schlagzeug). Als nächstes wurde „Seven Years“ mit Chor und musikalischer Begleitung von Edition2 gesungen. Im Anschluss spielte die Bigband unter der Leitung von Herrn Frefat „Gonna fly now“ und „Uptown Funk“. Anschließend spielte die Bigband mit tatkräftiger Unterstützung von Musical-AG und Chor „Skyfall“ und „Beyond the sea“, bei letzterem sang Denise Gauß solo. Der Abend klang mit weiteren Zugaben der Bigband aus. Zwischendurch überraschten Herr Hahn und seine Frau mit einer unerwarteten Rock’n Roll Tanzeinlage in passendem Kostüm.
Mayumi Wolter und Amelie Schirra (beide 7d)