JtfO Volleyball Wettkampf III weiblich

Am Montag, den 14. Dezember 2015 trafen sich sieben Volleyballerinnen (Juliane Roßmanith, Katharina Becker, Luzie Sauter, Marina Zablotskaya, Noemi Cerasa, Siri Schröer u. Isabell Miersch) mit Frau Wüst, um an der Zwischenrunde von JtfO Volleyball Mädchen WK III teilzunehmen. Wir fuhren gemeinsam nach der ersten Stunde um 8:30 Uhr zur Sporthalle des Ludwig-Frank Gymnasiums nach Mannheim. Von den insgesamt sechs Mannschaften qualifizierten sich drei Mannschaften für das RP-Finale (Regierungspräsidiumsfinale), welches Anfang Februar 2016 stattfinden wird.

WP_20151214_004

In der Vorrunde war unser erster Gegner das LFG Mannheim 1. Nachdem wir uns sicher in das Spiel eingefunden haben, konnten wir mit schönen Spielzügen das Spiel 2:0 gewinnen.
Das zweite Spiel in unserer Gruppe bestritten Mannheim 1 und Karlsruhe, wobei wir das Schiedsgericht stellten.
Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen das Max-Plank Gymnasium Karlsruhe. Auch dieses Spiel konnten wir 2:0 für uns entscheiden.
In der Vorrunde hieß das damit Platz 1 und so traten wir gegen den Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe (Mannheim 2) an. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 2:0. Mit diesem wichtigen Sieg war das Weiterkommen in die nächste Runde gesichert.
Nun bestritten wir noch das Finalspiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Mannheim. Da alle Spielerinnen gut gekämpft und vollen Einsatz gezeigt haben, konnten wir auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden.

Als Turniersieger freuten wir uns über den Einzug in das RP-Finale. Letztendlich kamen wir gegen 14:30 Uhr zufrieden wieder am Gymnasium Walldorf an.

Isabell Miersch