Das Gymnasium Walldorf ging mit insgesamt vier Mannschaften bei den Jungen in die erste Runde von Jugend trainiert für Olympia Fußball.
WK IV
Im Wettkampf IV verpassten beide Mannschaften denkbar knapp die Finalspiele und mussten sich mit Platz 5 und 6 zufrieden geben. Lediglich ein zu wenig geschossenes Tor verhinderte den Finaleinzug und damit die Chance auf ein Weiterkommen.
WK III
Noch bitterer endete das Turnier für die Jungs von Wettkampf III. Nach einer überzeugenden Vorrunde, die mit zwei souveränen Siegen und einem leistungsgerechten Unentschieden abgeschlossen wurde, verlor das Team in der letzten Minute der Verlängerung des Finalspiels mit 0:1.
WK II
Einen ebenso überraschenden wie verdienten Einzug in die nächste Runde schaffte das erfahrenste Team im Wettkampf II. Durch ein hervorragendes Defensivverhalten ließen die Jungs im ganzen Turnier kein einziges Gegentor zu. So arbeitete man sich bis in das Finalspiel vor und erreichte gegen einen starken Gegner vom Gymnasium Wiesloch mit viel taktischem Geschick das Elfmeterschießen. Dort zeigten die Jungs keine Nerven und verwandelten jeden Strafstoß. Zum umjubelten Held wurde dabei der Walldorfer Torhüter Leo Irsigler, der den entscheidenden Strafstoß bravourös parierte. Herzlichen Glückwunsch an das Team zum Erreichen der nächsten Runde.
Jonas Rehm