Die Mädchen des Wettkampfs II haben sich im Finalturnier des Regierungsbezirks Karlsruhe bis ins Finale durchgekämpft und sich damit für das Landesfinale Baden-Württemberg qualifiziert.
Nach einem holprigen Start ins erste Spiel gegen den Gastgeber aus Bruchsal unterlag man am Ende dieser Partie nur knapp mit 9:12. Da unsere Mädchen zum ersten Mal gemeinsam auf dem Spielfeld standen, hatten die eingespielten Bruchsalerinnen zunächst klare Feldvorteile, doch im Laufe des Spiels holten die Walldorferinnen den frühen, hohen Rückstand auf, konnten jedoch nicht mehr ausgleichen. Im zweiten Gruppenspiel setzte man sich souverän gegen das Liselotte-Gymnasium aus Mannheim durch.
Im packenden Halbfinale gegen die Carl-Theodor-Schule Schwetzingen wollten beide Teams mit allen Mitteln den Einzug ins Finale erzwingen. Die starke Torfrau Julia Müller bewahrte mit tollen Paraden ihre Mannschaft ein ums andere Mal vor einem Rückstand. Bis zum Schlusspfiff blieb der Spielstand ausgeglichen, jedoch bekamen die Walldorferinnen mit dem Schlusspfiff einen 7-Meter zugesprochen. Lara Steinhauser übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum umjubelten Finaleinzug.
Im unbedeutenden Finalspiel merkte man unserer Mannschaft deutlich die Strapazen der ersten Spiele an, weshalb man den favorisierten Bruchsalerinnen nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Das Gymnasium Walldorf gratuliert den Mädchen zum Einzug ins Landesfinale.
Obere Reihe v.l.n.r.: Lara Steinhauser, Hilal Mazlum, Julia Müller, Mira Wagner, Michelle Wiedewild, Inga Pfeiffer (+ Referendar und Betreuer Sören Staiger)
Untere Reihe v.l.n.r.: Sophia Fichtner, Hanna Feuerstein, Alexia Mirtsis, Franziska Kaltenmaier
Jonas Rehm