Am 17.12.2014 trafen sich die acht Spielerinnen (Amelie Meyer, Isabell Miersch, Juliane Roßmanith , Katharina Becker, Luzie Sauter , Pauline Fenske , Sophia Frey und Sophie Seppelfricke) nach der ersten Stunde mit den beiden Lehrerinnen Frau Schwenteck und Frau Wüst im Vorraum der Sporthalle. Wir fuhren zum ersten Spieltag von JtfO-Volleyball in Sinsheim.
Als wir in Sinsheim ankamen, war die Halle des Wilhelmi-Gymnasiums schon geöffnet und wir konnten uns gleich umziehen und aufwärmen. Die anderen teilnehmenden Gruppen kamen aus Osterburken und Sinsheim selbst, die sogar vier Mannschaften stellten.
Das erste Spiel der Vorrunde gegen Sinsheim 1 begann um ca. 10.00 Uhr. Es war ein schwieriges Spiel, das wir leider verloren. Wir hatten alles gegeben und waren daher mit unserer Leistung und dem Ergebnis zufrieden. Unser zweites Spiel gegen die Mannschaft Sinsheim 4 gewannen wir sicher. Das hieß, wir wurden zweiter unserer Spielgruppe und durften ein drittes Spiel gegen den ersten der zweiten Spielgruppe spielen. Doch erstmal hatten wir eine kleine Pause und übernahmen währenddessen ein Spiel die Rolle des Schiedsgerichts.
Kurz danach waren wieder wir an der Reihe, mit unserem letzten Spiel, bei dem sich entschied, wer in die nächste Runde kommen würde. Dieses letzte Spiel spielten wir gegen Sinsheim 2. Beide Mannschaften wollten unbedingt in die nächste Runde kommen. Da sowohl wir als auch die Sinsheimerinnen je einen Satz gewannen, mussten wir in den entscheidenden dritten Satz gehen, in dem wir das Spiel mit einem 15:5 für uns entscheiden konnten. Die Freude war riesig!
Wir hatten uns mit dem zweiten Platz für das Oberschulamtsfinale qualifiziert. Gegen 14.00 Uhr waren wir wieder am Gymnasium Walldorf. Ein gelungener Spieltag! Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde!
Luzie Sauter (6a)